Neue Dorint ist nicht mehr neu

Die Hotelgruppe hat den Namenszusatz abgelegt.
© Dorint Hotels & Resorts

Vor über zehn Jahren verpasste sich die Marke Dorint den Namenszusatz «Neue» – nach eigenen Angaben, um sich nach dem Spin-off von Accor im Jahr 2007 im Markt wieder eigenständig zu etablieren. Nun wird der Zusatz wieder abgeschafft. Man wolle den Markennamen Dorint wieder in den Vordergrund stellen, so heisst es. Die Umfirmierung wurde zum 1. November vollzogen. Für den neuen CEO des Unternehmens, Karl-Heinz Pawlizki (Bild), steht die Namensänderung auch gleichzeitig «für die kontrollierten Wachstumspläne» der Dorint Gruppe. «In den vergangenen zehn Jahren hat sich das Unternehmen beispielhaft restrukturiert und entwickelt», so Pawlizki. «Wir sind stolz auf die bald sechzig Jahre alte Marke.»

Dorint hat die Sanierungsphase hinter sich gelassen und betreibt nun 39 Häuser in Deutschland, den Niederlanden und in der Schweiz. Die Dorint GmbH hat ihren Sitz in Köln. (MICE-tip)