Unkonventionell: Engadin St. Moritz sucht nach Ideen

Die neue Tourismus-Strategie soll in Zusammenarbeit mit Bevölkerung und Gästen entstehen.
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Engadin-St. Moritz geht neue Wege in Sachen Tourismus-Strategie und fragt die Bevölkerung nach ihren Ideen. «Arbeiten Sie mit an der zukünftigen Destinationsstrategie! Mit dem sogenannten Open-Innovation-Ansatz wird der Strategieprozess für die Region Engadin St. Moritz offen gestaltet, so dass möglichst viele Menschen sich einbringen können», heisst es auf der Website strategie.engadin.ch.

Skilehrer, Hoteldirektoren, Kellner, Gäste, Einheimische oder Zweitwohnungsbesitzer sind aufgerufen, Ideen und Bewertungen abzugeben zu aussergewöhnlichen Erlebnissen, neuen Angeboten oder unkonventionellen Events, Anreisemöglichkeiten, Beherbergung, Verpflegung oder zum Einsatz von Informationstechnologien. Originelle Ideen in Wort und Bild (z.B. als Skizze, Grafik oder Foto) sind gefragt – Querdenken und über den Tellerrand herausschauen, sind erwünscht.

Bis zum 5. Dezember 2017 können die Ideen und Wünsche deponiert, bewertet und kommentiert werden. Hinter der Idee steckt der neue Touristik-Chef Gerhard Walter (52), seit Mai neuer Tourismus-Direktor von Engadin St. Moritz. (SG)