Zwei-Sterne-Koch Sven Wassmer kommt nach Bad Ragaz

Im Grand Hotel Quellenhof gibt es ab Juli 2019 ein neues Restaurant-Konzept.

Das Grand Resort Bad Ragaz macht einen weiteren Schritt in Sachen Kulinarik-Destination: Sven Wassmer (aktuell zwei Michelin-Sterne und 18 Gault-Millau-Punkte) wechselt vom Restaurant 7132 Silver im Hotel 7132 in Vals ins Grand Hotel Quellenhof in Bad Ragaz. Er lanciert dort im Juli 2019 ein neues Gastronomie-Konzept. Gemeinsam mit seiner Frau Amanda Bulgin, die als Sommelière das Weinangebot im Quellenhof betreuen wird, will der Sternekoch ab Januar 2019 zur Planung und Aufgleisung der Prozesse und Strukturen vor Ort im Grand Resort Bad Ragaz sein.

In den vergangenen Monaten verkündete das Wellbeing & Medical Health Resort eine Rundumerneuerung des Grand Hotel Quellenhof anlässlich seines 150-Jahr-Jubiläums in 2019 – und damit verbunden viele weitere Vorhaben. So nun auch die Realisierung eines Lifestyle-Restaurant-Konzeptes im Juli 2019 unter der Leitung von Sven Wassmer (31). Zuletzt erweiterte das Igniv by Andreas Caminada das Kulinarik-Angebot in Bad Ragaz.

Das mit dem jungen Fricktaler geplante Konzept ersetzt zukünftig das bisherige Restaurant Bel-Air und gliedert sich in zwei Einheiten auf: So wird es im aktuellen «Bel-Air rot» ein gesundheitsbewusstes, täglich geöffnetes Lifestyle-Restaurant geben. Die angebotenen Gerichte werden durch eine Ernährungsberaterin in Zusammenarbeit mit dem von Wassmer geführten Küchenchef erarbeitet. Das jetzige «Bel-Air blau» wird das Signature Restaurant von Sven Wassmer, der die Gäste an fünf Abenden pro Woche in familiärer Atmosphäre begrüsst – mit offener Show-Küche und gut sortiertem Weinkeller.

Renato Wüst, Executive Chef des Grand Resort Bad Ragaz, der am 1. Juli 2018 sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiert, wird weiterhin die Bereiche Bankett und Room Service, sowie die Restaurants Namun, Zollstube, Olives d’Or und das Hotel Schloss Wartenstein kulinarisch leiten. (MICE-tip)