Das Valbella Resort mit speziellem Food-Projekt

Der Betrieb zieht einen Foodservice auf und spendet die Erträge Menschen in Not.
André Mühlhausen, Küchenchef des Valbella Resort und sein Küchenteam.

#valbellahilft ist das Motto eines etwas anderen Food-Projekts des Valbella Resorts. Seit dem 23. März bietet das Ferien- und Seminarresort auf der Lenzerheide einen besonderen Take-Away- Service und Lieferdienst an: Täglich kommt – auf Bestellung – ein gesundes, frisch gekochtes, feines Menü für Franken 15.– auf die Tische der Nachbarn auf der Lenzerheide. Und weil geteilte Freude bekanntlich doppelte Freude ist, spendet das Valbella Resort die Einnahmen (inkl. Lieferdienst) zu 100% an die Coronahilfe der Glückskette Schweiz.

Küchenchef André Mühlhausen zaubert jeden Tag ein wechselndes frisches und gesundes Menü, vegetarische Variante inbegriffen. Auf einer eigens eingerichteten Webseite erfährt man, was wöchentlich auf dem Speiseplan steht und kann bequem online bestellen. Jeweils mittags werden die Menüs frei Haus ausgeliefert oder stehen zur Abholung bereit. Für die kulinarische Verpflegung am Wochenende gibt es ein Menüset, das man nur noch erwärmen muss.

«Die aktuelle Zeit ist für alle sehr fordernd. Auch für unser Hotel. Zuerst müssen wir nun aber an unsere Mitmenschen denken», bringt Hotelier Thomas Vogt das Engagement auf den Punkt. «Dass ich vielen älteren Menschen, die nicht mehr raus dürfen, mit einem kulinarischen Moment den Tag verschönern darf und die Einnahmen erst noch Menschen in Not spenden kann, macht mich gleich doppelt glücklich», sagt André Mühlhausen, Küchenchef des Valbella Resorts.

Mit dem Projekt unterstützt das Valbella Resort Nachbarn, die zuhause bleiben müssen und sorgt trotz eingeschränkter Einkaufsmöglichkeiten für Abwechslung auf dem Speiseplan. Gleichzeitig wird Menschen geholfen, die durch die aktuelle Situation in Notlagen geraten sind. Gerade in schwierigen Zeiten müssen Menschen zusammenstehen und füreinander da sein, findet das Resort-Team und freut sich über den immens hohen Zuspruch für das neue Food-Projekt. (MICE-tip)