Feedback: «Sinnvoller ist, Abfall gar nicht entstehen lassen»

MICE-Tip-Leserin Karin Burn freut sich über die Anti-Littering-Aktion in Arosa.

Karin Burn, Marketing Recircle AG, Bern

«Ich kann nicht anders und muss mich mal dazu melden. Als ehemalige Basler Ferienmesse-Verantwortliche lese ich ab und zu bei euch mit. Den Artikel zu Littering finde ich spannend. Die Raumpatenschaft ist nach dem angerichteten Schaden durch Einwegverpackungen durchaus sinnvoll. Noch sinnvoller wäre es aber, diesen Abfall gar nicht erst entstehen zu lassen…

Mit recircle.ch, dem Mehrwegsystem für die Takeaway-Gastronomie, können schon sehr viele Verpackungen vermieden werden, die dann auch nicht in der Schweizer Umwelt landen. Wenn sich da die Schweizer Tourismusdestinationen eine Zusammenarbeit vorstellen könnten, würden wir uns mehr als freuen!»