HES-SO ernennt neuen Institutsleiter Tourismus

Die Nachfolge von Marc Schnyder ist auf 1. November 2022 geregelt.
Blaise Larpin ©HES-SO Valais-Wallis

Die Direktion der HES-SO Valais-Wallis hat auf Vorschlag des Auswahlkomitees Blaise Larpin zum neuen Leiter des Instituts Tourismus ernannt. Er wird die Leitung am 1. November 2022 aufnehmen und übernimmt von Marc Schnyder, der sich innerhalb der HES-SO beruflich neu ausrichten und verstärkt auf Projekte für deutschsprachige Kunden konzentrieren möchte.

Blaise Larpin stiess 2011 zum Institut Tourismus der HES-SO Valais-Wallis und ist seit 2019 als Ordentlicher Professor FH tätig. Unter anderem koordiniert er die Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Körperschaften und ist für die interdisziplinären Projekte im Bereich Regionalentwicklung verantwortlich.

Das Auswahlkomitee war sowohl von seinen fachlichen Kompetenzen als auch von seiner Erfahrung im Bereich der Leitung bereichsübergreifender Projekte und des Managements beeindruckt, heisst es in einer Mitteilung der HES-SO.

Weiter überzeugte er durch seine strategischen Visionen für das Institut Tourismus und seine sehr guten Kenntnisse der Walliser Tourismus- und Wirtschaftskreise. (TI)