TRVLX by ITB feiert Premiere in Georgien

Das erste B2B-Netzwerk-Event der Tourismusmesse ist vom 17. bist 20. Mai 2022 in Tiflis zu Gast.
Ushba, Svaneti Screenshot: Georgia.travel

Der Anlass ist der Auftakt zu weiteren Events dieser Art: Ausgewählte Einkäufer*innen und Medien treffen auf Repräsentant*innen der Destination Georgien aus den Bereichen Corporate, Leisure und MICE.

Das Partnerland der ITB Berlin 2023, Georgien, wird erste Gastgeberin für die ‘TRVLX by ITB’-Eventserie. Neben dem digitalen ITB Berlin Kongress Anfang März sowie dem nachfolgenden Digital Business Day sind die neuen Satelliten-Formate in den Märkten die dritte Säule der ITB 2022.

Das Kick-off-Event ist vom 17. bis 20. Mai 2022 in der Landeshauptstadt Tiflis sowie anderen Orten der Kaukasus-Nation. Im Spätsommer plant das ITB-Team weitere TRVLX-Events in anderen Destinationen.

Die Anreise nach Tiflis ist am 15. und 16. Mai. Der Business-Dienstag beginnt mit einer Vertragsunterzeichnung von Gastgeber Georgien im Stamba Hotel. Dem folgen sieben themenspezifische Roundtable-Diskussionen mit den Schwerpunkten Wein, Öko- und Landtourismus, Gastronomie, Kultur, Abenteuer und Naturschutzgebiete.

Der Nachmittag für die Speed-Networking-Session vorgesehen, bei der die eingeladenen Buyer und Medien auf ausgewählte Supplier Georgiens treffen. Mittwoch und Donnerstag sind verschiedenen Destinationen innerhalb des Landes gewidmet, die die Teilnehmer*innen besichtigen. Thematisch stehen hier kulturelle und historische Aspekte ebenso im Fokus wie etwa Wein & Food oder der Natur- und Ökotourismus. Ziel ist es, den Gästen einen so dezidierten Einblick wie möglich in das Land zu gewähren.

«Mit Georgien verbindet uns schon jetzt eine sehr enge Partnerschaft», kommentiert David Ruetz, Leiter der ITB Berlin. «Dass das Land nun zudem die Premiere unserer TRVLX-Events zusammen mit uns ausrichtet, ist praktisch das Tüpfelchen auf dem ‘i’. Wir freuen uns sehr auf den Start der neuen Formatreihe und sind uns sicher, dass diese Reise ein grosser Erfolg wird.»

«Mit der bisherigen Partnerschaft mit der ITB Berlin konnten wir Georgien bereits einem grossen Publikum näherbringen», ergänzt Medea Janiashvili, Geschäftsführerin der Georgian National Tourism Administration (GNTA).

«Was allerdings in der Vergangenheit nicht möglich war: Interessenten live und vor Ort für die Vorzüge unseres Landes zu begeistern. Es ist uns daher eine große Ehre, der Gastgeber für dieses Event zu sein und Georgiens Vielfalt während der mehrtägigen Reise auf vielfache Weise zu präsentieren. Wir freuen uns sehr auf TRLVX.» (MICE-tip)