Feedback: «Impfnachweis zulassen»

TI-Leser Marcel Buchmann ist für die Einführung des Impfnachweises.

Marcel Buchmann (TI-Leser via E-Mail)

TRAVEL INSIDE schreibt, dass Slowenien für Schweizer 10 Tage Quarantäne verlangt. Das wird wohl so stimmen. Sie schreiben aber nicht, dass Reisende mit einem Impfnachweis ohne Quarantäne in Slowenien ein- und ausreisen können. Natürlich, zurück in die Schweiz dann zurzeit wohl wieder 10 Tage Quarantäne in der Schweiz trotz Impfnachweis.
Das ist schon alles absurd.

Es ist zu hoffen, dass ab Mitte April die meisten Länder auch den Impfnachweis (wie auch immer der aussehen wird, wir haben in der Schweiz ja unseren bekannten Blutgruppen- und Impfnachweis) zulassen und in ihren Bestimmungen einbauen. Man darf Menschen, welche nun geimpft werden nicht bestrafen – sondern würde durch solche Massnahmen noch mehr Menschen dazu bringen, sich wohl impfen zu lassen.»