Mehr Gruppen und neue Lodges

Der Winterkatalog von Glur Reisen erfuhr nur einen sanften Ausbau.
zVg

Neu sind etwa die Arctic Panorama Lodge in Nordnorwegen oder die Lannavaara Lodge in einem kleinen Dorf nahe Kiruna. Mit der schneereichen Region Ruka/Kuusamo sei man schon länger auf dem Markt, erklärt Geschäftsführer Philipp Jordi. «Was wir hingegen ausgebaut haben, sind unsere begleiteten Winter-Gruppenreisen mit Schweizer Reiseleitung auf die Lofoten/Region Tromsø sowie auf der Hurtigruten. Da wir viele Gäste haben, die flexibel reisen möchten, bieten wir alle unsere Winterreisen mit Linienflug an. Wir haben aber auch Plätze auf den Travelhouse-Charterflügen nach Kittilä, Tromsø und Kuusamo.»

MIT RUND 10% mehr Buchungen als im Vorjahr habe die Saison sehr gut begonnen. «Unser Ziel ist jedoch nicht die Masse, sondern wir möchten unseren Kunden ein authentisches Wintererlebnis bei unseren lokalen Partnern im Norden bieten, die wir alle persönlich kennen», ergänzt Jordi dazu.

UH