Hier leuchtet das Zimmer passend zur Stimmung

In den «Mood Rooms» der NH Hotels können Gäste ihre Umgebung auf «Entspannen», «Arbeiten» oder «Vorbereitung aufs Ausgehen» einstellen.

Zeig mir deine Zimmerbeleuchtung und ich weiss, wie es dir geht. Dieser Spruch passt künftig auf Gäste, die in einem «Mood Room» der NH Hotel Group übernachten. Sie können per iPad u.a. die Temperatur, Hintergrundmusik, Farbschema und Intensität der Lichtquellen im Hotelzimmer entsprechend ihren Vorlieben selbst anpassen. Jede Komponente lässt sich einzeln auf den Tagesablauf im Zimmer abstimmen. Mit der Frage «In welcher Stimmung sind Sie?» aktiviert man einen «Mood» und der Raum verwandelt sich so in die passende  Umgebung zum Entspannen, Arbeiten, Sport treiben, Meditieren und zur Vorbereitung aufs Ausgehen.

Bislang gibt es allerdings erst vier dieser Zimmer im NH Collection Madrid Eurobuilding. Ab der ersten Jahreshälfte 2018 soll es sie auch im NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie geben. Die Mood Rooms gehören zu NHs Idee vom «Hotel der Zukunft» und sie wurden gemeinsam mit Philips Lighting in Madrid vorgestellt. «Nachhaltigkeit, Konnektivität und Kundenerfahrung sind Schlüsselfaktoren für die Hotels der Zukunft,» so Hugo Rovira, Managing Director, Südeuropa und USA. (SG)