Accor gründet Global Leadership Council zur Zukunft von Geschäftsreisen

Die globale Hospitality Gruppe und Vertreter*innen von 17 internationalen Unternehmen bilden einen Beratungsausschuss um eine neue Ära von Geschäftsreisen und Meetings zu gestalen.
©Accor

Accor hat zusammen mit Executive Travel Manager*innen und Einkäufer*innen von 17 führenden internationalen Unternehmen den Accor Global Leadership Council (GLC) ins Leben gerufen.

Der innovative Beratungsausschuss zielt darauf ab, die Zukunft von Geschäftsreisen und Business Meetings neu zu gestalten, indem er Unternehmensleiter*innen aus verschiedenen Branchen und Führungskräften von Accor verbindet. Zu den Delegierten des Ausschusses gehören Vertreter*innen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Ingenieurwesen, Fertigung, Transport, Energie, professionelle Dienstleistungen und Technologie.

Anfang des Monats fand in Paris die erste Sitzung des GLCs statt. Sophie Hulgard, Chief Sales Officer bei Accor und Gastgeberin der Veranstaltung, legte den Fokus auf unterschiedliche Themen rund um Geschäftsreisen und Meetings: veränderte Erwartungen von Unternehmen und Reisenden, Personalisierung und Loyalty im B2B-Sektor, die wachsende Bedeutung von Nachhaltigkeit, aufkommende Reisetrends, die Rolle von Vertrieb und Preisgestaltung sowie eine umfassende Analyse der Accor-Marke Sofitel.

Die drei wichtigsten Prioritäten

Die Delegierten des Ausschusses, die insgesamt über 2,7 Millionen Reisende vertreten, definierten die drei wichtigsten Prioritäten für Geschäftsreisen:

  1. Reiseerfahrung und Wohlbefinden der Reisenden – einschliesslich des Engagements der Angestellten, Wellness, Sicherheit und digitale Effizienz.
  2. Kostenmanagement und -optimierung– einschliesslich Compliance, Preisgestaltung und Kostenreduktion.
  3. Nachhaltigkeit– einschliesslich konkreter Massnahmen, CO²-Budgets und DEI (Diversity, Equity, and Inclusion).

«Die Dynamik von Geschäftsreisen verändert sich rasant. Es ist für unsere Kund*innen und die Hospitality-Branche unerlässlich, sich an neue Anforderungen und Prioritäten anzupassen. Der GLC ist ein kritisches Forum, wo wir Einblicke teilen und Lösungen erarbeiten, um den wandelnden Bedürfnissen von Geschäftsreisenden und Delegierten gerecht zu werden», unterstrich Hulgard.

Der GLC zielt darauf ab, wertvolle Erkenntnisse und umsetzbare Strategien zu generieren, um den Sektor der Geschäftsreisen weltweit zu transformieren. Accor wird die Ergebnisse des Ausschusses in einem umfassenden Bericht zusammenfassen und später im Jahr veröffentlichen.

Karelle Lamouche, Chief Commercial Officer, Premium, Midscale & Economy Division bei Accor, ergänzte: «Geschäftsreisen durchlaufen eine tiefgreifende Veränderung, die durch einen verstärkten Fokus auf Flexibilität, Nachhaltigkeit und Personalisierung vorangetrieben wird. Geschäftsreisende suchen heute nach mehr als nur Effizienz und Komfort. Sie legen Wert auf Nachhaltigkeit, personalisierte Erlebnisse und nahtlose Technologieintegration. Accor verpflichtet sich nicht nur dazu, diese Bedürfnisse zu erfüllen, sondern sicherzustellen, dass jede Reise so bereichernd und wirkungsvoll wie das Ziel und die Reiseabsicht selbst ist.»

Gründung nach ‘Masters of Travel’-Meeting

Die Gründung des GLC folgte auf das diesjährige ‘Masters of Travel’-Meeting, ein jährliches paneuropäische Beratungstreffen von Accor mit 38 europäischen Unternehmensleiter*innen und Führungskräften von Accor. Dieses widmete sich der Zukunft von Geschäftsreisen, um Prioritäten und Trends zu identifizieren. In seiner vierten Ausgabe konzentrierte sich die diesjährige Veranstaltung auf Nachhaltigkeit als Schlüsselthema für Travel Manager und die Hospitality-Branche.

Die Teilnehmenden diskutierten auch die Zukunft von Corporate Travel Buying und damit das Erlebnis entlang der gesamten Customer Journey, von der Buchung über den Aufenthalt bis zur Zahlung. Zudem wurden verbesserte digitale Zahlungen und Konnektivität sowie Vorteile von Treueprogrammen und optimierten Reporting näher beleuchtet. (Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address