AJet neu auf Travelport+

Die Vereinbarung zwischen Travelport und AJet (vormals Anadolu Jet) ermöglicht Nutzern einen vereinfachten Zugang zu den Inhalten des türkischen Low Cost Carriers.
©Ajet

Travelport und AJet (ehemals AnadoluJet), der Low-Cost-Carrier-Marke von Turkish Airlines, geben eine neue Partnerschaft bekannt, die Agenturkunden noch umfangreichere Multi-Source-Inhalte bietet.

Im Rahmen der neuen Vereinbarung ermöglichte Travelport einen vereinfachten Zugang zu den zahlreichen Inhalten von AJet über die Travelport+-Plattform, damit Agenten nationale und internationale Tarife von AJet einfach suchen, vergleichen und buchen können. Im März 2024 hat Turkish Airlines den Verkauf von AnadoluJet-Tickets unter der neuen Marke AJet wieder aufgenommen, die darauf ausgerichtet ist, das Flugerlebnis für Reisende moderner, komfortabler und zugänglicher zu machen.

«Travelport+ wird unser Wachstum auf dem Markt vorantreiben, da wir neue Strecken einführen und mit unserer Flotte moderner, umweltfreundlicher Flugzeuge mehr Passagiere ansprechen», so Kerem Sarp, Chief Executive Officer bei AJet.

Weiter erklärt er: «Wir schätzen unsere neue Partnerschaft, weil Travelport unsere Vision teilt, moderne Erlebnisse für Reisende zu schaffen. Es ist unser Ziel das Angebot für Agenturen und Reisende laufend zu erweitern. Mit unseren Drehkreuzen Istanbul SAW und Ankara ESB bedienen wir derzeit 173 Strecken mit 89 Zielen in 32 Ländern. Außerdem planen wir, unsere Flugzeugflotte bis zum Ende des Jahres auf 100 Flugzeuge auszubauen.»

«Die Aufnahme der LCC-Inhalte von AJet in Travelport+ bietet unseren Agenturkunden größere Verkaufsmöglichkeiten und eine breitere Auswahl für Reisende, die innerhalb der Türkei und zu Zielen in ganz Europa und im Nahen Osten fliegen», sagt Jason Clarke, Chief Commercial Officer, Travel Partners bei Travelport.

«Travelport wird AJet dabei helfen, neue Märkte und mehr Kunden zu erreichen, da wir den Multi-Source-Content und die modernen Merchandising-Tools liefern, die Agenturen benötigen, um die richtigen Angebote an die richtigen Kunden zur richtigen Zeit zu verkaufen.» (TI)