Im Schlafwagen nach Prag

Der European Sleeper-Nachtzug erweitert sein Netz.
Sleeper, Nachtzug, Schlafwagen,
©European Sleeper

European Sleeper-Zug erweitert sein Streckennetz. Der erweiterte European Sleeper-Service wird zunächst dreimal pro Woche von Brüssel nach Prag verkehren. Er verlässt Brüssel montags, mittwochs und freitags um 19:22 Uhr und kommt am darauffolgenden Tag um 10:56 Uhr in Prag an. Zwischenstopps sind in Dresden und Bad Schandau vorgesehen. 

Der gleiche Betreiber hatte im Mai 2023 seine erste Nachtzugverbindung Brüssel-Amsterdam-Berlin aufgenommen. Das Unternehmen plant, im Jahr 2025 oder 2026 einen weiteren Langstreckendienst zwischen Amsterdam, Brüssel und Barcelona hinzuzufügen. Diese Strecke wurde von der Europäischen Kommission als eines von zehn Pilotprojekten zur Verbesserung grenzüberschreitender Zugverbindungen in der EU ausgewählt.

Elmer van Buuren, Mitbegründer von European Sleeper, sagte: «Wir freuen uns wirklich, die neue Route nach Prag weniger als ein Jahr nach der Einführung unseres ersten Direktdienstes von Brüssel nach Berlin zu starten. Unser Ziel ist es, jedes Jahr eine neue Route hinzuzufügen, damit wir weiterhin zu einem stärker integrierten und nachhaltigeren europäischen Verkehrsnetz beitragen können.» (Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address