MSC Schweiz zieht nach Zürich und erhält neuen Managing Director

Pythagoras Nagos war bisher am Hauptsitz in Genf tätig. Die Büros in Basel werden im November 2018 geschlossen.
Pythagoras Nagos MSC Cruises
© MSC Cruises

MSC Cruises hat gestern die Ernennung von Pythagoras Nagos zum Managing Director Schweiz bekannt gegeben. Bisher war er als als Executive Director am Hauptsitz von MSC Cruises in Genf tätig, wie es in einer entsprechenden Medienmitteilung heisst.

Er bringe durch seine zwölfjährige Erfahrung im Kreuzfahrtsektor solide Branchenkenntnisse mit. Als schweizerisch-griechischer Doppelbürger habe er zudem einen wesentlichen Teil seines Lebens in der Schweiz gelebt und gearbeitet. Dank seines Master-Abschlusses und Doktorats an der Universität Zürich verfüge er auch über umfassende Kenntnisse des Schweizer Marktes und sei damit die ideale Besetzung für die neue Ära von MSC Cruises, heisst es weiter. Sylvie Boulant wird als Country Manager tätig bleiben, um die Geschäftskontinuität zu gewährleisten und den neuen Managing Director zu unterstützen.

Weiter gibt MSC Cruises bekannt, dass die bisherigen Büros in Basel im November 2018 geschlossen werden und es stattdessen ein Flagship-Büro in Zürich geben wird. Achille Staiano, Vice President Global Sales von MSC Cruises, dazu: «Da Zürich der wichtigste Ort für die Schweizer Tourismusindustrie darstellt, werden wir mit der Eröffnung unseres neuen Büros unseren Vertriebspartnern näher sein und die Sichtbarkeit unserer Marke erhöhen. Dies wird dazu beitragen, zusätzliches Wachstum zu erzielen und unsere Führungsposition im Schweizer Markt zu stärken.» Das Büro wird sich mitten im Stadtzentrum an der Stockerstrasse 23 Zürich befinden und über einen Showroom verfügen. (TI)