Viva Cruises: Erstes eigenes Schiff auf Rhein und Donau

Das Flaggschiff des zu Scylla gehörenden Flussreiseanbieters fährt ab März unter neuer Flagge.
©VIVA Cruises

Die Tiara schmückt normalerweise die Häupter schöner Frauen oder mächtiger Herrscher. Oder dient einem Schiff als Namen: Die Viva Tiara wird komplett modernisiert und ganz in die Flotte von Viva Cruises aufgenommen. Das neue Flaggschiff ist das erste eigene Schiff, das ganzjährig für den jungen Flussreiseveranstalter unterwegs ist und daher auch das Viva im Namen trägt. «Wir freuen uns sehr darüber, dass die Tiara ab dem kommenden Jahr nur noch für uns fährt und damit ganz in die Viva-Familie integriert wird», sagt Andrea Kruse, COO von Viva Cruises. Die 76 Aussenkabinen, die 153 Passagieren Platz bieten und grösstenteils über französische Balkone verfügen, werden komplett überarbeitet und erhalten einen frischen, hellen Anstrich. Auch die öffentlichen Bereiche, wie Restaurant, Bar und Wellness-Bereich erfahren eine Frischekur. Zudem bietet ein neu gestaltetes Bistro den Gästen an Bord eine weitere Möglichkeit, ihr Mittag- oder Abendessen einzunehmen.

Jungfernfahrt nach Amsterdam

Der Flussreiseveranstalter, der zu Scylla AG gehört, startete zur Wintersaison 2018/2019 seine Aktivitäten. Mit dem ersten eigenen Schiff geht das Unternehmen nun in die nächste Entwicklungsphase. Im März 2020 bricht die Viva Tiara ab Düsseldorf zu ihren ersten beiden Fahrten auf. So führt die Premierenfahrt vom 15. bis zum 20. März nach Amsterdam. (TI)