Die Schweizer USA-Experten im «Big Easy»

Zurzeit läuft in New Orleans der Pow Wow – die Schweizer Delegation startete traditionsgemäss mit der Cocktail Reception von TRAVEL INSIDE.
Pow Wow 2016 Cocktail Reception TRAVEL INSIDE

Die wichtigste Tourismusmesse Nordamerikas, der International Pow Wow (IPW), findet dieses Jahr in New Orleans statt. 6000 Teilnehmer, davon 1600 internationale Besucher, halten während drei Tagen über 100’000 Meetings ab und vereinbaren dabei Geschäfte im Wert von voraussichtlich USD 4,7 Mia. Damit tragen sie dazu bei, das ambitionierte Ziel zu erreichen, das Präsident Barack Obama persönlich vor vier Jahren deklariert hat: Bis im Jahr 2021 soll die Zahl der jährlichen USA-Besucher auf 100 Millionen steigen.

Mit rund einer halben Million Einreisen trägt die Schweiz zwar nur einen kleinen Teil zu diesem Ziel bei – bei den Pro-Kopf-Ausgaben sind die Schweizer aber ganz vorne mit dabei, wie Christian Zerbian, Country Manager Deutschland/Schweiz/Österreich der Marketing-Organisation Brand USA, einmal mehr bestätigt.

Entsprechend stattlich ist die Grösse der Schweiz-Delegation am IPW: Rund 30 Branchenleute befinden sich zurzeit in New Orleans. Wie gewohnt trafen sie sich am Sonntagabend vor Messebeginn zur traditionellen Cocktail Reception von TRAVEL INSIDE, die diesmal im geschichtsträchtigen Hotel Monteleone mitten im lebhaften French Quarter stattfand. Zusammen mit den Sponsoren von Alamo Rent a Car, American Airlines, Travel Michigan, Seaworld Parks & Entertainment und Visit Tampa Bay stiessen die Schweizer auf einen hoffentlich erfolgreichen IPW 2016 an.

Mehr zum IPW im TRAVEL INSIDE von nächster Woche.