Fidschi ist bereit

Nach dem Sturm im Februar sind diverse Hotels wieder geöffnet.
zVg

Der Rekord-Zyklon «Winston» traf die Fidschi-Inseln im Februar dieses Jahres schwer. Jetzt, nach über einem halben Jahr, hat sich die Lage wieder normalisiert. «Die wichtigsten Neuigkeiten sind, dass man nichts mehr von den Auswirkungen des Wirbelsturms sieht», sagt Conny Schütz von Tourism Fiji.

SO SIND ALLE HOTELS, die über längere Zeit geschlossen waren, wieder eröffnet. Dazu gehören Vomo Island Fiji in den Mamanuca Islands, das Castaway Island Resort in den Mamanuca Islands mit der Heli-Combo mit dem Schwesterresort Outrigger Fiji Beach Resort an der Coral Coast, das Volivoli Beach Resort auf Viti Levu, Paradise Taveuni auf Taveuni und das Jean-Michel Cousteau Resort auf Vanua Levu.

DAZU KOMMEN DIVERSE neue Hotelprojekte. Z.B. wird Marriott 2017 ein Resort in der Momi Bay auf Viti Levu, also nur rund 45 Minuten südlich vom internationalen Flughafen gelegen, eröffnen. Und auch das Luxus-Resort Kokomo Island Resort, welches auf einer kleinen Insel nördlich von Kadavu steht, nimmt 2017 den Betrieb auf. «Für 2018 können wir uns auf die Eröffnung des Nila Beach Resorts freuen, welches auch 60 Überwasser-Bungalows haben wird. Das ist in Fidschi noch eine Seltenheit», so Schütz.