Oman erlaubt nun doch weiterhin das Visum on Arrival

Eigentlich wollte das Sultanat ab nächster Woche nur noch E-Visa akzeptieren.
Oman
©Oman Tourism Authority

Vor wenigen Wochen verkündete das Tourismusministerium Oman, dass sich die Visa-Bestimmungen für das Sultanat ändern werden. Das Visa on Arrival sollte ab dem 21. März 2018 nicht mehr möglich sein. Stattdessen sollten Touristen nur noch mit einem gültigen, bereits zuvor beantragten Visum einreisen können.

Nun verkündigt die Royal Oman Police, dass der Visa on Arrival Service weiterhin an allen Flughäfen im Oman verfügbar sein wird. Die zuvor angekündigten E-Visa sollen als ergänzende Dienstleistung zur Verfügung stehen. Wie es in einer Mitteilung heisst, wurde das neue elektronische Visa System mittlerweile offiziell eingeführt und soll den Reisenden damit die Möglichkeit bieten, lange Wartezeiten bei der Ankunft zu verhindern.

Anträge für Tourist, Express & Residence Visa können über die E-Visa-Page des Sultanats https://evisa.rop.gov.om/ beantragt werden.  (TI)