Feedback: «Online-Plattformen sind der Feind der Reisebranche»

Die Rückerstattungspolitik ist in Zeiten von Corona ein besonderes Minenfeld zwischen Reisebüros, TO und Airlines. Eine Leserin von TRAVEL INSIDE widerspricht dem Feedback «Zwei zu null für Booking.com?»

Jasmina Stajic, Pink Travel, Basel:

Mit Schrecken habe ich heute früh dieses Feedback gelesen!

«Ich finde, dies ist eine sehr einseitige Betrachtung und für unsere Branche sehr, sehr schädlich! Vor allem in Zeiten dieser Corona-Krise, in welcher wir mit unseren TO zusammenstehen sollten und uns gegenseitig unterstützen müssen.

Es gibt genauso viele, wenn nicht sogar mehr negative Kommentare zu Booking.com!

Diese Online-Plattformen sind der Feind unserer Branche und versuchen laufend, die Kunden und mittlerweile auch die Reisebüros abzuwerben, so dass sie am Schluss alle anderen ausschliessen können und so nur noch mit den Kunden direkt zu tun haben.

Wir alle aus der Reisebranche müssen unsere Branche verteidigen und die Vorteile aufzählen und gut argumentieren, was wir alles besser machen, und da gibt es genug Gründe dafür. Wer nicht einsieht, dass wir mit solchen Aussagen den Ast absägen, auf dem wir sitzen, sollte sich mal Zeit nehmen, um mal gut nachzudenken!»