Webbeds neu mit zwei Sales-Agenten in der Schweiz

Die beiden Berater waren zuvor bei Globetrotter und DER Touristik Suisse.

Für Webbeds, den zweitgrössten B2B-Bettenanbieter nach Hotelbeds, arbeiten in der Schweiz jetzt zwei neue Verkaufsexperten. Wie Webbeds bereits angekündigt hatte, sind seit Anfang November Claudia Schori und Neffy Mencia de la Cruz für den B2B-Grosshändler als Verkaufsagenten aktiv. Erst vor kurzem hatte Webjet, die Mutter von Webbeds, den Zukauf von Destinations of the World (DOTW) aus Dubai angekündigt.

Schori besitzt einen Bachelor of Science in Tourismus und hat sich bereits als Filialleiterin bei Globetrotter in Bern ihre Sporen verdient. «Nach sieben Jahren in der Reisebranche weiss ich sehr genau, nach welchen Unterkünften Reiseagenten suchen», sagt die junge Sales Agentin. Schon in der kurzen Zeit bei Webbeds habe sie gesehen, wieviel der Bettenhändler in Technologie und Arbeitstools für Reisebüros investiere. Sie freue sich darauf, Schweizer Reisebüros zu besuchen und die Agenten zu beraten.

Neffy Mencia de la Cruz war bisher im Aussendienst von DER Touristik Suisse und hatte viel Kundenkontakt. Er findet es aufregend, zu Webbeds zu stossen, nachdem das Unternehmen sein Hotelportfolio um 25% erweitere. Sowohl Schori als auch Mencia berichten an Joe Cerdan, Regionaldirektor Verkauf für DACH. Er freut sich, die beiden Schweizer Agenten im Team zu haben. «Die Schweiz ist einer unserer wichtigsten Retail-Märkte in Europa», sagt Cerdan. «Damit empfehlen wir uns noch ein Stück mehr als der Betten-Grosshändler der Wahl.» (AME)