Heute im TI: Hotelplan trotzt Preisdruck und Jahrhundert-Sommer

Daniel Bühlmann, COO von Hotelplan Suisse, gibt sich trotz leichten Umsatzrückgängen mit dem Ergebnis 2017/18 zufrieden.

Der Chef von Hotelplan Suisse, Daniel Bühlmann, zeigt sich mit dem bisherigen Geschäftsverlauf – trotz tieferem Umsatz als im Vorjahr – zufrieden: «Wir werden schwarze Zahlen schreiben», ist er überzeugt. Im Vorjahr lag der verrechnete Umsatz bei CHF 590 Mio. bei 523’000 Kunden. Die Preise im Sommer 2018 seien vor allem aufgrund der starken Konkurrenz unter Druck geraten, so Bühlmann. Wie der COO ins kommende Jahr blickt, erfahren Sie im aktuellen TRAVEL INSIDE.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:

Hier geht es zur aktuellen TRAVEL-INSIDE-AUSGABE
Sie haben kein Abo? Eine Übersicht der Abo-Angebote finden Sie unter travelinside.ch/bestellcenter

Übrigens: Sie finden uns auch auf FacebookLiken Sie uns und treten Sie mit uns und der gesamten Schweizer Reisebranche in Kontakt!