Der Chef von Hotelplan Suisse, Daniel Bühlmann, zeigt sich mit dem bisherigen Geschäftsverlauf – trotz tieferem Umsatz als im Vorjahr – zufrieden: «Wir werden schwarze Zahlen schreiben», ist er überzeugt. Im Vorjahr lag der verrechnete Umsatz bei CHF 590 Mio. bei 523’000 Kunden. Die Preise im Sommer 2018 seien vor allem aufgrund der starken Konkurrenz unter Druck geraten, so Bühlmann. Wie der COO ins kommende Jahr blickt, erfahren Sie im aktuellen TRAVEL INSIDE.
Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:
- Preislisten auf Papier werden von immer weniger Reisebüros genutzt
- Maik Gruba, Geschäftsführer des FTI Ticketshop, zieht viereinhalb Jahre nach der Gründung Zwischenbilanz
- Beat Blaser unterstützt Start-ups in der Touristik
- Das Projekt «Next Travel» von DER Touristik Suisse im Detail
- Wie der australische Bettenbroker Webjet wächst und wächst
- Wie sich der Tourismus in Südafrika momentan präsentiert
- Die jamaikanische Hotelgruppe Sandals verzichtet in ihren Häusern auf Plastik
- Beilage: Counter Inside Asien
Hier geht es zur aktuellen TRAVEL-INSIDE-AUSGABE
Sie haben kein Abo? Eine Übersicht der Abo-Angebote finden Sie unter travelinside.ch/bestellcenter
Übrigens: Sie finden uns auch auf Facebook. Liken Sie uns und treten Sie mit uns und der gesamten Schweizer Reisebranche in Kontakt!