Patrik Grobe wechselt als CEO zu Swisscare

Er arbeitete 30 Jahre bei der Reiseversicherung ERV und gab im Februar seinen Chefposten ab.

Patrik Grobe verlässt die Europäische Reiserversicherung (ERV) und wechselt zum Mitbewerber Swisscare. Gemäss seinem Linkedin-Profil wird er dort die Stelle des CEO innehaben. Swisscare bietet internationale Kranken- und Reiseversicherungen für Studenten, Touristen und Expatriates auf der ganzen Welt an.

30 Jahre bei der ERV

Erst noch im Februar liess Grobe verlauten, er habe aus persönlichen Gründen entschieden, seine Funktion als CEO der Europäischen Reiseversicherung (ERV) abzugeben – dies nach nur 40 Tagen im Amt. Im Mai wurde bekannt, dass Jan Kundert ab September neuer ERV-Chef werden würde.

Grobe stiess 1989 zur ERV mit Sitz in Basel und war in den vergangenen 30 Jahren in diversen Funktionen tätig. Seit 2006 war er als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Bereiche Verkauf, Vertrieb, Entwicklung, Produkte und Innovation. Am 1. Januar 2019 übernahm er die Funktion des CEO von Thomas Tanner, der ursprünglich im Herbst 2019 in Pension gehen wollte.

(ES)