60 Reise-Profis erkunden Westaustralien

FTI lanciert eine Partnerschaft mit dem grössten Bundesstaat Down Under.
©FTI Touristik

60 Reise-Profis haben den grössten Bundesstaat in Down Under hautnah an der diesjährigen Destination Pro von FTI Touristik in Kooperation mit Tourism Australia und Singapore Airlines erlebt. An Workshops und Inforeisen entlang der Korallenküste, durch den Südwesten und dem Goldenen Outback konnten sie ihr Wissen vertiefen, um so Westaustralien als Reiseziel effektiver und effizienter zu verkaufen.

Aus der Schweiz mit dabei waren Matthias Huwiler, Managing Director, als Gast, Gunnel Burri, Strategic Destination Officer Asia, Africa, Oceania, South Pacific und Daniela Obermayr, Head of Product für die Organisation) sowie Bernhard Grütter, Produkt Ozeanien als FTI-Begleitung einer der Famil-Gruppen. Die Veranstaltung markiere den Start einer dreijährigen strategischen Partnerschaft zwischen Tourism Western Australia und dem drittgrößten Reiseveranstalter in Europa, schreibt FTI.

Mitte Februar verbrachten die in Deutschland, Österreich und der Schweiz ansässigen Reisebüromitarbeiter im Rahmen der jährlichen Destination Pro von FTI Touristik zehn erlebnisreiche Tage in Westaustralien. Die in insgesamt vier Gruppen eingeteilten Reiseprofis reisten entlang der Australischen Korallenküste und durch den Südwesten Australiens sowie nach Esperance im Goldenen Outback. Highlight waren Workshops von westaustralischen touristischen Anbietern in Perth und Fremantle sowie eine Team-Challenge auf Rottnest Island – Quokka-Selfie inklusive.

Carolyn Turnbull, Geschäftsführerin von Tourism Western Australia, freute sich darüber den Sales Profis Westaustralien als Traumstaat zu präsentieren: «Es ist wunderbar, dass die Expedienten Perth und Rottnest Island, das Weltnaturerbe Shark Bay sowie Esperance und den Südwesten Australiens erleben konnten.»

Weiter erklärte sie: «Der DACH-Raum ist einer der wichtigsten internationalen Besuchermärkte für Westaustralien. Die vergangenen erfolgreichen Tage ebnen den Weg, auch in Zukunft die Besucherzahlen kontinuierlich zu steigern. Dank der Kooperation mit FTI Touristik werden voraussichtlich weitere Tausende deutschsprachige Besucher in den nächsten drei Jahren nach Westaustralien reisen, die mehrere Millionen Australische Dollar zur Wirtschaft des Bundesstaates beitragen werden.»

Auch Rhett Lego, TWA Strategic Director Continental Europe, meinte: «Wir konnten den Reiseprofis die Möglichkeit geben, den Sand zwischen den Zehen zu spüren und unseren Staat wirklich aus erster Hand zu erleben. Diese Erfahrung ist genau das Geheimnis, um eine einzigartige Destination wie Westaustralien erfolgreich verkaufen zu können.» (TI)