Altstadt Reisen Lenzburg: Nach einem Vierteljahrhundert ist Schluss

Per 15. Dezember 2017 gehen die Inhaber Monique und François Winckler-Billia in die verdiente Pensionierung.
Monique und François Winckler-Billia

Nach 25 Jahren geht die erfolgreiche Ära von Altstadt Reisen in Lenzburg per 15. Dezember 2017 zu Ende. Dann nämlich geht das Inhaber-Ehepaar Monique und François Winckler-Billia in die verdiente Pensionierung. Wie die beiden schreiben, sollen nun die vielen  Träume in Realität umgesetzt werden. Dazu kommen Golfspielen, im Atelier malen oder den Hund verwöhnen.

Die beiden waren seit 1968 in diversen Positionen in der Reisebranche tätig und gründeten im September 1992 die eigene Firma Altstadt Reisen AG in Lenzburg. Im Mai 2002 wurde die damals umfassendste Golf-Website Golftime.ch ins Netz gestellt, auf welcher die Golfer auf eine umfangreiche Datenbank von Golfhotels Zugriff hatten. Das Wunschhotel und die entsprechenden Abschlagszeiten konnten mit dem Buchungsformular direkt bestellt werden. Im August 2004 konnte das Produkt der Kost Golf & Tennisferien von Altstadt Reisen AG übernommen, weitergeführt und markant ausgebaut werden. Dank guten Mitarbeitern und modernster Infrastruktur betrieb die Firma auch noch folgende Websites: Formel1reisen.ch, Discountfluege.ch und Kreuzfahrte.ch.

Das Reisebüro wird definitiv geschlossen, einen Nachfolger gibt es nicht. «Wir hatten vor vier bis fünf Jahren diverse Angebote, damals wollten wir aber noch nicht verkaufen», sagt François Winckler-Billia.

Interessenten, welche gegen ein kleines Entgelt an einem Teil des gut erhaltenen Inventars und am Dekomaterial interessiert sind, können sich telefonisch bei Altstadt Reisen (062 892 07 00 oder per Mail (info@altstadtreisen.ch) melden.