Air Namibia suspendiert drei Manager

Die Gründe hält die Airline geheim.

Air Namibia hat drei Führungskräfte mit sofortiger Wirkung suspendiert. Damit soll verhindert werden, dass sie sich «in eine interne Untersuchung einmischen», wie die «Allgemeine Zeitung» in Namibia schreibt. Der Entscheid der staatlichen Fluggesellschaft sei am vergangenen Freitag getroffen worden.

Bei den führenden Mitarbeitern handelt es sich um die beiden Verkaufsleiter Wimpie van Vuuren (Senior Manager Sales & Marketing) und Johannes Blaauw (Manager Cargo Sales) sowie den Fracht- beziehungsweise Cargo-Manager Abraham Nasab. Weitere Einzelheiten will das Staatsunternehmen nicht preisgeben: «Die betroffenen Personen wurden über die Gründe ihrer Suspendierung aufgeklärt und diese Information wird nicht weitergegeben, wie es unsere Disziplinar-Richtlinien vorsehen.» Der amtierende Hauptgeschäftsführer, Elia Erastus, hat sämtliche Mitarbeiter aufgefordert, sich «stets an alle Regeln und Verfahren zu halten und im Interesse der Fluggesellschaft zu handeln». (TI)