Edelweiss fliegt neu nach Buenos Aires

Die argentinische Hauptstadt ist die 63. Destination des Ferienfliegers.
Bernd Bauer
Bernd Bauer (CEO Edleweiss, links) mit José Gustavo Santos (Minister für Tourismus von Argentinien) am WTM in London bei der Pressekonferenz zum neuen Flug nach Buenos Aires.

Die Katze ist aus dem Sack: Buenos Aires heisst die neue Langstreckendestination des Schweizer Ferienfliegers. Edelweiss fliegt ab November 2018 zwei Mal wöchentlich von Zürich in die argentinische Metropole. Die Flüge sind ab Anfang Dezember auf flyedelweiss.com und allen üblichen Verkaufskanälen buchbar.

Wie TI bereits berichtete, ist dieses Gerücht schon länger im Umlauf. So hatte Swiss-CEO Thomas Klühr am Rande eines Mediengespräches bereits im August erwähnt, dass Buenos Aires für die Schwester Edelweiss durchaus interessant wäre. Alain Chisari, CCO Edelweiss, deutete dann am Swiss Travel Day am 26. Oktober vielsagend an, er würde durchaus gerne mal nach Argentinien fliegen.

Mit der argentinischen Metropole wächst das Portfolio von Edelweiss nun auf 63 Destinationen an.