Michael Werle verstärkt den VIP- und Gruppenflugspezialisten Pro Sky Schweiz

Der Vertriebsprofi will den Ausbau der Zusammenarbeit mit dem bestehenden Kundenstamm und die Gewinnung neuer Partner voranbringen.
Michael Werle. ©Pro Sky

Seit Mitte des Jahres investiert der VIP- und Gruppenflugspezialist Pro Sky verstärkt in den Schweizer Markt. Nachdem das Unternehmen mit Büros in Köln, Paris und São Paulo bereits 2014 auch in Zürich einen weiteren Standort eröffnete, konnte mit Michael Werle jetzt ein Vertriebsprofi der Reisebranche gewonnen werden. Durch die personelle Verstärkung steige auch die Beratungskompetenz vor Ort, heisst es in einer Mitteilung. Werle konzentriere sich auf den nachhaltigen Ausbau der Zusammenarbeit des bestehenden Kundenstamms sowie die Gewinnung von neuen Kunden und Partnern.

«Was die Geschäftsreisebranche betrifft, kenne ich mich in der Schweiz bestens aus. Jetzt will ich meine Erfahrung nutzen, um aufs Feld zu gehen und Geschmack auf Pro Sky zu machen. Ich setze auf Ehrlichkeit, statt auf Oversales, langjährige Partnerschaften statt schnelle Abschlüsse. Ein exzellentes Produkt, individuelle Beratung sind wichtiger denn je», so Werle, der zuletzt als Key Account Manager für HRS Switzerland tätig war. Entscheidend bei seiner Arbeit sei, nicht nur den Markt sondern auch das Produkt zu kennen und authentisch aufzutreten.

Inhaltlich konzentriert sich Werle unter anderem auf VIP-Flüge: «Besonders in Zeiten von Corona kann ein Flug im Privatjet Sinn machen. Sicherheit und ein verlässlicher Flugplan, sind vielen Unternehmen wichtiger als der Preis.» Dabei sei dies selten eine grosse Investition. «Dass die Preisdifferenz zwischen Business Class Ticket und Privatjetflug oft gar nicht so gross ist, ist vielen noch unbekannt», erklärt Werle. Vor allem das Privat Jet Pricing Tool stelle hier für den Nutzer ein hilfreiches Instrument dar.

Ein Pluspunkt sei für Werle, dass Pro Sky neben Privatjet-Chartern auch Flugzeugcharter, Gruppentickets für Linienflüge sowie Kombinationslösungen bietet. «So kann ich sowohl für kleine als auch für grössere Gruppen die effizienteste Lösung finden. Besonders mit dem diesjährigen Relaunch von Find & Fly konnten wir das Organisieren von Gruppenflügen weiter vereinfachen. Die Tatsache, dass User hier selbstständig Charter- und Linienflug-Optionen vergleichen können, ist ein grosses Plus. Unternehmen wollen nicht bloss beraten, sondern befähigt werden. Und wir bieten Ihnen genau diese Kombination aus Unabhängigkeit und Sicherheit», führt er weiter aus. (TI)