Jetzt also doch: Eurowings fliegt Mallorca ab Zürich an

Damit bekommen Swiss und Edelweiss interne Konkurrenz auf der Rennstrecke.
Eurowings A320
© Eurowings

Nach dem Aus von Air Berlin übernahm Eurowings viele europäische Rennstrecken der einstigen Rivalin. Gross angekündigt wurde damals auch Palma de Mallorca ab Zürich – allerdings wurde diese Strecke vor dem Start wieder eingestellt. Seither war die Feriendestination fest in der Hand von Swiss und Edelweiss – mit ein bisschen Konkurrenz von Germania und Vueling.

Viermal wöchentlich nach Palma – und Vueling stockt ebenfalls auf

Nun unternimmt die Lufthansa-Billigtochter einen neuen Anlauf und fliegt Palma viermal die Woche (montags, dienstags, donnerstags und samstags) mit einem A320 an. Bemerkenswert daran ist, dass sich nun Swiss, Edelweiss und Eurowings eine interne Konkurrenz in der Lufthansa-Gruppe auf der ehemaligen Paradestrecke von Air Berlin liefern. Derweil stockt auch Vueling ihre Kapazitäten von bisher drei wöchentlichen Rotationen auf neu fünf. Geflogen wird jeweils am Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag.

Bemerkenswert an der neuen Route von Eurowings ist, dass sie sich nun mit Swiss und Edelweiss eine interne Konkurrenz in der Lufthansa-Gruppe auf der ehemaligen Paradestrecke von Air Berlin liefert. (TI)