Edelweiss fliegt ab April nach Ohrid

Die Stadt in Nord-Mazedonien wird ganzjährig angeflogen.

Edelweiss baut ihr Portfolio weiter aus und fliegt ab April 2019 bis zu zwei Mal wöchentlich nach Ohrid. Die Stadt liegt am Ohridsee in Mazedonien – das ja neu Nordmazedonien heisst. Edelweiss fliegt ganzjährig jeweils am Samstag nach Ohrid sowie zwischen Juli und August zusätzlich am Dienstag. Die Flüge von Zürich nach Ohrid sind ab sofort buchbar.

Rund um Ohrid laden viele schöne Strände zum Baden ein, von klein und fein bis zu grosszügig und belebt. Das Ferienziel und die Region gelten als Geheimtipp und wurden im 2017 vom Reiseführer Lonely Planet als fünftschönstes Reiseziel der Welt gewählt. Ebenfalls ein Besuch wert: Pogradec. Die wichtigste albanische Stadt am Ohridsee mit schönen Badestränden liegt gut 40 Kilometer von Ohrid entfernt. Etwa 70 Kilometer weg liegt zudem Bitola, die drittgrösste Stadt Nordmazedoniens. Sie befindet sich in der Nähe des Gebirgszuges Baba mit seinem Nationalpark. (TI)