Powdair streicht Zürich–Sion-Flüge

Die neue Adria Airways Switzerland verliert einen wichtigen Auftrag.
© Adria Airways Switzerland

Dreimal täglich wollte die britische Powdair zwischen Zürich und Sion fliegen. Durchgeführt werden sollten die Flüge ab Dezember mit einer Saab 2000 der Adria Airways Switzerland, die aus der früheren Etihad Regional hervorgegangen ist. Laut «Aerotelegraph» wurde die schweizerische Inlandsverbindung nun jedoch wieder gestrichen. Auf der Webseite sind die schweizerischen Inlandsflüge nicht mehr buchbar. Ein Sprecher der Fluggesellschaft erklärt den Entscheid gegenüber dem Portal lapidar mit «kommerziellen Gründen».

Man plane jedoch, die Strecke nach dem Winter doch aufzunehmen. Derzeit konzentriere man sich voll auf die Winter-Verbindungen. Der neuen Adria Airways Switzerland bleiben als einziger Powdair-Auftrag nun nur noch die Flüge zwischen Sion und London-City. (SG)