Sabre bindet Googles Travel Impact Model ein

Mehr CO2-Information bei Flügen.
© Pixabay/Gerd Altmann

Sabre bindet Informationen zu Kohlendioxidemissionen in seine Verkaufstools für Reisebüros und Unternehmen ein. Im Rahmen der langfristigen Partnerschaft zwischen Sabre und Google nutzt Sabre das Travel Impact Model (TIM) von Google, um den CO2-Fussabdruck von Flügen in seinen Systemen anzuzeigen.

Dadurch können Reisende informiertere Entscheidungen über ihre Reisen und deren Auswirkungen treffen. Die Integration in das Reisebüro-Tool Sabre Red 360 ist bereits geschehen; das Online-Buchungstool für Geschäftsreisen, Getthere, folgt bis Ende des Jahres.

Diese Massnahme ist ein Teil der strategischen Partnerschaft zwischen Sabre und Google, die seit vier Jahren besteht. Ein wichtiges Element der Zusammenarbeit ist die Migration von Sabres Rechenzentren in die Google Cloud, womit die Gesamtemissionen des Unternehmens reduziert werden.

«Mit der Integration von Emissionsdaten aus Googles Travel Impact Model machen wir Informationen zur Nachhaltigkeit breit verfügbar», sagte Kristin Hays, Chief Communications and Corporate Responsibility Officer bei Sabre. «Wir sind überzeugt, dass wir Reisenden dabei helfen können, fundierte, nachhaltigere Entscheidungen zu treffen.»

«Die Menschen sollten die Auswirkungen ihrer Reiseentscheidungen verstehen können und wir freuen uns», sagte Sebnem Erzan, Head of Travel Sustainability & Transport Partnerships. «Gemeinsam hoffen wir, das Reise-Ökosystem in eine nachhaltigere Zukunft zu führen.» (Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address