TUI erweitert Gäste-Betreuung für die Sommersaison 2019

TUI Destination Services ist diesen Sommer in 49 Ländern weltweit mit 9000 eigenen Mitarbeitern präsent.
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TUI Destination Experiences mit Sitz in Palma de Mallorca, unter dessen Dach die TUI Group ihre Angebote im Bereich Aktivitäten, Ausflüge, Rundreisen und Gästeservice bündelt, hat die Sommersaison 2019 offiziell eingeläutet. Auch in diesem Jahr erwartet der Konzern wieder rund 14 Millionen Feriengäste in den unterschiedlichen Zielgebieten. Der Saisonauftakt fand traditionell auf Mallorca statt, wo sich die rund 1000 Mitarbeiter des Unternehmens auf der Baleareninsel bei einem kleinen Festakt auf die Sommersaison einstimmten. Mallorca zählt mit über 1,2 Millionen Gästen aus ganz Europa zu den wichtigsten Destinationen des TUI-Konzerns.

Mit 9000 eigenen Mitarbeitern präsent

Durch die Übernahme von Destination Management der Hotelbeds Group ist TUI ab dieser Sommersaison nun in 49 Ländern weltweit mit 9000 eigenen Mitarbeitern präsent. Die Reiseleiter vor Ort stellen von der Abholung am Flughafen über die Betreuung im Hotel bis hin zur Unterstützung bei Reklamationen einen Rund-um-Sorglos-Service für die TUI-Gäste sicher.

Digitales Tool für Terminvereinbarung mit dem Reiseleiter

In dieser Sommersaison testet das Unternehmen in Thailand für Kunden aus den skandinavischen Ländern den neuen Service «TUI On Demand». Über ein digitales Tool können Gäste mit dem Reiseleiter einen individuellen Termin vereinbaren – entweder persönlich oder telefonisch. Der Urlauber kann durch diesen Service unabhängig von den bislang üblichen Sprechzeiten im Hotel entscheiden, wann für ihn der Kontakt mit dem Reiseleiter am günstigsten ist. Sein Wunsch-Termin wird ihm jeweils per SMS bestätigt. Auf Basis der Ergebnisse der mehrmonatigen Probephase wird TUI Destination Experiences entscheiden, inwieweit «TUI On Demand» künftig auch in anderen Urlaubsländern angeboten wird.

Call-Center-Betreuer nahezu verdoppelt

Damit die TUI-Gäste während ihres Aufenthalts im Urlaub ihre Fragen und Probleme rund um die Uhr an das Unternehmen richten können, hat TUI Destination Experiences die Anzahl seiner Call-Center-Betreuer zu dieser Sommersaison im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt. Neben den Reiseleitern vor Ort kümmern sich künftig rund 370 Call-Center-Mitarbeiter um die Betreuung der Feriengäste aus den europäischen Märkten der TUI, auch um Gäste aus der Schweiz. Der Grossteil der Agenten, rund 280 von ihnen, arbeitet dabei in Palma de Mallorca. Die Urlauber können ihre Anfragen telefonisch, per E-Mail, SMS und über die TUI App an die Call-Center-Mitarbeiter der TUI richten. (TI)