Züri Geschnetzeltes und Quizfieber am Air China Event

Ob und wann wieder nach Zürich geflogen wird, ist offen.
von links: Stefan Wyler (Air China), Luzia Giger (Swissport), Xiao Guo (Air China) und Meng Wang, (Direktor China Tourism Schweiz).

Am letzten Freitagabend trafen sich rund dreissig Agenten zum Air China Event im Restaurant Echo im Zurich Marriott Hotel. Der Anlass bot Gelegenheit, sich bei einem Apéro auszutauschen und danach an einem unterhaltsamen China-Quiz tolle Preise zu gewinnen. Stefan Wyler von Air China berichtete vom neuen Airbus A350, der nun auch ab London fliegt und stellte Meng Wang, den neuen Direktor des China Fremdenverkehrsamtes in Zürich vor. Herausgestrichen wurde die neue Direktverbindung von Mailand nach China, die vor allem für die Zentral- und Südschweiz interessant sein kann. Ihren Flug ab Zürich nach Peking hat Air China kürzlich gestrichen. Dies vor allem weil man in Zürich mit der Swiss starke Konkurrenz hat. Ab Genf fliegt man aber nach wie vor. Ob und wann Zürich wieder angeflogen werde, sei noch offen hiess es auf Nachfrage. Nach der Präsentation gab es ein von Schweizer Spezialitäten geprägtes Fünf-Gänge-Menu, mit Züri Geschnetzeltes und einem aufwändigen Dessertbuffet als Highlight. (YS)