Costa Cruises: Der neue Katalog 2019/20 ist da

Zu den Highlights gehören die neue Costa Smeralda und die Rückkehrerin Fortuna.
Costa_Fortuna
© Costa Cruises

Zu den Highlights der Saison 2019/20 zählt die italienisch-europäische Allround-Reederei Costa Cruises die neuen Schiffe Costa Smeralda und Costa Venezia. Erstere startet am 20. Oktober 2019 zu einer 15-tägigen Vernissage-Kreuzfahrt von Hamburg nach Savona. Die «Europatour» beinhaltet zweitägige Stopps in Hamburg, Rotterdam, Lissabon, Barcelona, Marseille und Savona. Am 4. November 2019 folgt die erste 5-tägige Kreuzfahrt von Savona nach Marseille, Barcelona und Civitavecchia (Rom). Die Costa Smeralda wird dann bis April 2020 weiterhin das westliche Mittelmeer befahren. Die einwöchigen Kreuzfahrten führen ab/bis Savona nach Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Civitavecchia und La Spezia. Für die Costa Venezia geht es am 8. März 2019 auf Eröffnungsfahrt. Die 53-tägige Reise führt von Triest nach Tokio. Davor besteht die Möglichkeit, das Schiff vom 3. bis 8. März ab/bis Triest auf einer Fahrt nach Bari, Korfu, Dubrovnik und Zadar kennen zu lernen.

Mit der Fortuna (Bild) wird es eine Rückkehrerin nach Europa geben. Das Schiff war bisher in Asien im Einsatz. Von März bis November 2019 wird es ab Genua auf zwei 7-tägigen Routen das westliche Mittelmeer befahren. Die Strecke für den Sommer, vom 24. Mai bis zum 20. September 2019, beinhaltet längere Zwischenstopps in Tarragona, Palma, Olbia und einen 24-stündigen Aufenthalt auf Ibiza. Mit der Neo Riviera geht es derweil während jeweils elf Tagen etwa nach Toulon und Trapani.

Höhepunkt im Winter sind die Routen der Diadema. Sie wird von den Vereinigten Arabischen Emiraten aus regelmässig für 9-tägige Kreuzfahrten zwischen Abu Dhabi, Dubai, Muscat und dem neuen Zwischenstopp in Katar (Doha) fahren.

Auf allen Routen im neuen Katalog gelten die neuen Costa-Tarife. (TI)