Trend: Ein Hotel nur für Erwachsene

Carlton-Europe Vintage Hotel in Interlaken ist neu ein Adults only-Hotel.
Carlton-Europe Vintage Adults Hotel in Interlaken neu ein Adults only-Hotel. ©Carlton-Europe Vintage Adults Hotel.

Im Carlton-Europe in Interlaken werden seit Beginn dieses Jahres ausschliesslich Hotelgäste ab 16 Jahren begrüsst. Was im Ausland – vor allem an Feriendestinationen am Meer wie den Balearen, den Kanarischen Inseln und auch Übersee – bereits weit verbreitet ist, beginnt nun auch in der Schweiz. Stephan JJ. Maeder vom Carlton-Europe Vintage Adults Hotel in Interlaken springt in diese Nische als eines der ersten Häuser in der Schweiz.

Lärmfreie Tage sind angesagt, das kommt auch bei den Seminarorganisatoren gut an. Seminare ohne herumspringende Kinder durchführen, könnte zum Trend werden. Ein ruhiges, kinderloses Wochenende oder einen Kurzurlaub zu verbringen – dies schätzen vermehrt Eltern. Ebenso bevorzugen Paare und Alleinreisende ein adults only Hotel. In Zusammenarbeit mit HotellerieSuisse und Schweiz Tourismus wurde ein Logo für 16+ kreiert, das nun verbreitet eingesetzt wird. (MICE-tip)

Drucken