Ein Herz und eine neue Nummer 1 für TUI Cruises

Die Reederei hat ihr neustes Flottenmitglied in Empfang genommen und eines ihrer Schiffe unbenannt.
auslieferung_neue_mein_schiff_1
© TUI Cruises

Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass die Mein Schiff 2 länger in der Flotte von TUI Cruises verbleiben und erst 2022 abgegeben wird. Ab Frühling 2019 bekommt sie nun einen neuen Namen, nämlich Mein Schiff Herz. Der Grund: 2019 kommt die neue Mein Schiff 2. Dieser Name darf nicht zweimal verwendet werden. «Die Mein Schiff 2 ist einer der Grundsteine unseres Erfolgs, ihr Verbleib in der Flotte eine Herzensangelegenheit für uns. Und das soll auch der Name widerspiegeln: Mein Schiff Herz gibt den besonderen Charakter dieses Schiffes wieder», so Michael Baden, Director Marketing TUI Cruises.

Derweil hat TUI Cruises wieder eine Nummer 1: Mitte April war die 2009 getaufte alte Mein Schiff 1 an Marella Cruises übergegangen. Gestern wurde die neue Mein Schiff 1 in der finnischen Meyer Werft Turku offiziell an TUI Cruises übergeben. Mit den 50 besten Reisebüropartnern sowie rund 1100 Crewmitgliedern an Bord steuert sie als ersten deutschen Hafen Kiel an, wo sie am Freitagmorgen zum Erstanlauf erwartet wird. Die Taufe erfolgt dann am 11. Mai im Rahmen des Hafengeburtstags in Hamburg. (TI)