Seabourn baut Business Development aus

Der Kreuzfahrt-Vertrieb in der Schweiz erhält ein neues Gesicht.
Gudrun Arnemann, Business Development Manager Seabourn / zVG

Erstmalig ernennt der Kreuzfahrtanbieter Seabourn eine eigene Vertretung für den DACH-Bereich im Bereich Business Development. Gudrun Arnemann wird nun die Vertriebsaktivitäten im deutschsprachigen Raum steuern.

Die Entscheidung für eine Verstärkung der Vertriebsaktivitäten fällt die Reederei zu einem günstigen Zeitpunkt: mit den Stapelläufen der ersten speziell gebauten Expeditionsschiffe Seabourn Venture (2022) und Seabourn Pursuit (2023) will Seabourn ein neues Kapitel in ihrer Geschichte aufschlagen.

Arnemann startete ihre Karriere in der Reisebranche vor über 25 Jahren bei ITS Reisen und entdeckte schnell ihre Leidenschaft für den Vertrieb. Die Touristikfachwirtin ist keine Unbekannte in der Branche. Sie war von 2006 bis 2012 und von 2019 bis 2020 für Royal Caribbean Cruises tätig, sowie von 2012 bis 2015 für Silversea Cruises.

«Wir wollen unsere wichtigen Märkte innerhalb unserer weltweiten Strategie noch stärker unterstützen. Mit Gudrun Arnemann haben wir eine Kreuzfahrt-Expertin mit langjähriger Erfahrung in der Kreuzfahrtindustrie und Touristik gewonnen. Mit ihrem umfangreichen Wissen und Netzwerk ist sie eine grosse Bereicherung für unser Team, gerade jetzt, wo wir den Kunden mit unseren massgebauten Expeditionsschiffen eine ganz neue Reisewelt erschliessen», sagt Nico Bleichrodt, Managing Director Continental Europe für Seabourn. (TI)