Silversea lanciert Project Invictus

Zudem hat die Aufsichtsbehörde den Verkauf von 66,7% der Aktien an Royal Caribbean Cruises bestätigt.

Nachdem Mitte Juni dieses Jahres bekannt wurde, dass Royal Caribbean Cruises 66,7% von Silversea Cruises kauft, gehört die Luxus-Reederei nun offiziell zur RCL-Familie. Denn wie die beiden Unternehmen verkündeten, sei die finale Bestätigung der Aufsichtsbehörden erfolgt. Manfredi Lefebvre d’Ovidio bleibt Executive Chairman von Silversea und behält 33,3% der Anteile.

Zeitgleich haben die beiden Firmen das Project Invictus vorgestellt – eine mehrjährige Initiative, um Silverseas Angebot auf das nächste Level zu heben. Project Invictus erhöhe das Angebot von Produkt-Upgrades bis zu umfassenden Renovierungen der Silversea-Flotte, heisst es in einer entsprechenden Medienmitteilung. Die ersten Invictus-Verbesserungen starten mit der Silver Muse ab dem 19. August, wo es fortan ein noch grösseres Champagner- und Kaviar-Angebot geben wird. Direkt im Anschluss werden dieses und weitere Angebote auf die gesamt Flotte ausgeweitet.

Zudem wird die geplante Renovierung der Silver Whisper im Dezember 2018 umfassender als ursprünglich erwartet und beinhaltet die Nachrüstung der Gäste-Suiten. Darüber hinaus geht im Dezember 2018 auch die Silver Wind ins Trockendock. Später folgt dann noch die Silver Shadow. Alle drei Schiffe sollen auf das Niveau der Muse (Bild) angepasst werden. (TI)