Malaysia bestätigt Rückkehr in DACH-Märkte

Im Rahmen eines Get together mit Vertreter*innen von Asien-Spezialisten bestätigt Tourism Malaysia die Rückkehr in den Markt.
(v.l.n.r.) Shahrin Mokhtar, Robinder Kaur, Ahmad Benyamine Noor Rahimin und Christine Parnet (BRA)

Im asiatischen Restaurant Blue Monkey in Zürich luden Sharin Mokhtar und die Direktorin von Malaysia Tourism Frankfurt, Robinder Kaur, eine überschaubare Zahl von Vertreter*innen der Schweizer Asien-Spezialisten zu einem zwanglosen Get-together ein.

Wie bereits im Interview erklärt, bestätigt Sharin Mokhtar, Director Strategic Planning Division Malaysia Tourism Promotion Board, dass Malaysia den strategischen Fokus auf die DACH-Märkte und somit auch auf die Schweiz legt. Der Schweizer Markt ist für Malaysia wichtig, gehört er doch zu den 30 wichtigsten Quellmärkten und liegt 2023 (Januar-August) bei einer Erholungsrate von gut 85% gegenüber 2019. Unterstrichen wurde dies durch die Anwesenheit von Ahmad Benyamine Noor Rahimin, Chargé d’Affaires der Botschaft von Malaysia in Bern.

Potential nicht ausgeschöpft

Bei südostasiatischen Spezialitäten tauschten sich die Vertreterinnen von Tourasia, Asia365, Travelhouse etc. über die touristischen Möglichkeiten Malaysias aus. Einig war man sich einerseits, dass das enorme touristische Potential der Halbinsel Malaysia und der Bundesstaaten Sarawak und Sabah auf Borneo bei weitem nicht genügend ausgeschöpft wird.

Christine Parnet, seit 22 Jahren für Malaysia Tourism als Marketing Executive in Frankfurt tätig, lebte selbst in Malaysia. Sie konnte durch ihr enormes Insider-Wissen über die Destination überzeugen und ist beste Ansprechpartnerin für alle Fragen zu Reisen nach Malaysia. (BRA)