Riu Hotels lanciert eine Website für Reiseprofis

Auf dem neuen Tool sind alle Buchungs- und Informationsmöglichkeiten für die Reisebranche vereint.
© RIU

Die Hotelkette Riu Hotels & Resorts hat ein neues Tool speziell für die Tourismusbranche entwickelt. Auf der neuen Website www.riupro.com sollen Reiseprofis an einem Ort alles finden, was sie als Reisevermittler benötigen. Das Tool integriert auf einer Website das Treueprogramm Riu Partner Club, den Zugriff auf die Datenbank und das Bildarchiv des Systems Riu Brand Center und enthält sämtliche Informationen, Nachrichten und Neuheiten von RIU, die für die Reisevermittler relevant sind. Die Reisevermittler können sich mit ihren gewohnten Passwörtern auf der Website anmelden und auf sämtliche Funktionen und Neuheiten zugreifen.

Das Tool der neusten Generation werde damit die Arbeit der Reisevermittler so einfach wie möglich zu gestalten, nachdem ihre Anforderungen und Wünsche aktiv ermittelt wurden, schreibt Riu in einer Mitteilung. Die Zwangspause während der Covid-19-Pandemie habe die nötige Zeit geliefert, das Projekt zu finalisieren.

Reisevermittler seien historisch gesehen mit dem Wachstum der Hotelkette eng verbunden und sind auch weiterhin für ihre Vermarktung von Bedeutung, betont die Hotelkette: «Reisevermittler waren in unserer Unternehmensgeschichte grundlegend. Ed war uns wichtig, den Fachkräften die neueste Technologie zu bieten, damit sie uns mindestens weitere 65 Jahre begleiten können», sagt Luis Riu Güell, Vorstandsvorsitzender von Riu Hotels & Resorts.

Die internationale Hotelkette Riu wurde 1953 als kleiner Familienbetrieb auf Mallorca von der Riu gegründet, die das Unternehmen heute in dritter Generation besitzt und führt. Sie belegt Platz 38 im internationalen Ranking der Hotelketten. (TI)