TI-Umfrage: Klare Mehrheit will weiteren Retail-Sitz im SRV-Vorstand

Die Auswertung der Umfrage zeigt, dass Reisebüros verschiedener Grössen angemessen vertreten sein sollten.
© TRAVEL INSIDE

Drei Kandidaturen, zwei freie Sitze: Die Wahlen in den Vorstand des Schweizer Reise-Verbands (SRV) sind spannend. Zur Wahl treten Tim Bachmann, CEO von Hotelplan Suisse, Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse, und Birgit Sleegers, Geschäftsführerin von Rhyner Travel in Glarus und Mitinitiantin der Aktion Mayday, an. Wenn nicht eine der drei Kandidaturen zurückgezogen wird, kein bisheriges Vorstandsmitglied zurücktritt und jene drei, deren Amtszeit endet, wieder antreten, kommt es zur Kampfwahl.

TRAVEL INSIDE wollte mit einer Online-Umfrage herausfinden, was die TI-Leserschaft über die bevorstehenden SRV-Vorstandswahlen denkt. Das Resultat ist ziemlich eindeutig: 83% der Antwortenden finden, dass die unabhängigen Retailer einen weiteren Sitz im SRV-Vorstand erhalten sollten.

In Anbetracht dessen ist es kaum verwunderlich, dass weniger als die Hälfte der Umfrage-Teilnehmer (40%) der Meinung sind, dass alle fünf grossen Schweizer Reiseunternehmen im SRV-Vorstand vertreten sein sollen.

(Yannick Suter)

© TRAVEL INSIDE