Davos Klosters sieht ab dem Frühjahr anders aus

Mit einer revitalisierten Marke und dem Claim «Sports Unlimited« will sich die Region künftig sportlicher vermarkten.

Neue Marke, neue Ausrichtung und neuer Claim: Die Destination Davos Klosters (DDO) hat ihre revitalisierte Marke mit dem Claim «Sports Unlimited« vorgestellt. Mit der neuen Erscheinung will Davos Klosters seine Vermarktung stärker auf Sport und Bewegung in gesunder Bergwelt ausrichten. Die neue Marke und das neue Erscheinungsbild werden im Frühling 2018 eingeführt. Der Relaunch ist das Resultat eines zwei Jahre dauernden Strategie- und Markenbildungsprozesses. Neben der sportlichen Vermarktung läuft die Positionierung als führender Kongressort weiter.

Besser positionieren im Verdrängungskampf
Paul Petzold, Präsident der DDO, begründet die neue Fokussierung wie folgt: «Davos Klosters steht für Sport wie kaum eine andere alpine Destination. Die Möglichkeiten sind grenzenlos – Sports Unlimited eben». Davos Klosters biete mit seiner gesunden Bergluft beste Voraussetzungen für Höhentrainings. Neben Ski alpin, Snowboard, Eissport und Langlauf gehören Mountainbike, Trailrunning und Wandern zu den wichtigsten Disziplinen. «In einem Verdrängungsmarkt wie dem Tourismus ist es besonders wichtig, sich von Mitbewerbern zu differenzieren», betont Reto Branschi, CEO der DDO. Die bisherige Positionierung von Davos Klosters habe auf die Angebotsvielfalt gesetzt und sei auf Dauer zu allgemein geworden. (MICE-tip)

DavosKlosters_Uebersicht_neues_CDCI